News

Dankeschön

Nun komme ich endlich dazu meine Dankesgrüße an alle meine Geschäftspartner, Freunde, Bekannten und Verwandten und den vielen Gratulanten unserer „Geschäftspromenade“ zum Ausdruck zu bringen.

Für die große Hilfe bei den Vorbereitungen noch einmal ein großes DANKESCHÖN an die Firmen Matthias Wagner Malermeister (Fußboden) und in diesem Zusammenhang an die Firma Schoof Bestattungen (Sandra Abshagen) für die Vermittlung und meinen Vermieter Herrn Florian Plümer (http://www.apotheke-warnemuende.de/ ). Danke auch an unsere Töchter Melanie und Ivonne und Schwiegersohn Olaf, Ines Schattauer und Basti Dahlmann für die bedingungslose Hilfe beim Aufbauen der Einrichtung. Und natürlich auch ein DANKESCHÖN an alle Facebook Freunde für die zahlreiche Unterstützung!!! Und nicht zu vergessen, ein ganz besonderes Dankeschön an meine liebe Frau die trotz ihrer Bedenken mitgezogen hat und mir in jeder Hinsicht eine riesengroße Stütze war und ist- Ich liebe Dich mein Schatz, meine Familie!!!

Jörn Schröder, für die Unterstützung bisher und in Zukunft??! Mein lieber Schwiegersohn, auch wenn Du das hier nicht magst, ich tu es trotzdem öffentlich: http://www.btrsumus.de/

Es waren sehr spannende Monate (Oktober bis April) in denen ich auf die Eröffnung meines Geschäfts „Foto & Shop“ in der Keneserstraße 10 warten musste. Sie waren für mich jedoch nicht vergeudet. Einmal weil ich alle organisatorischen Vorbereitungen treffen konnte und um anständig Geld ausgeben zu können. Mein Geschäft habe ich fast nur im Kopf eingerichtet und danach meine Bestellungen via Internet im Bett am Tablet aufgegeben. Meine Frau bekam schon Panik…

Die Feiertage Weihnachten und Ostern konnte ich mit meiner Familie verbringen und das war für mich besonders wichtig da bei unserer Tochter eine Krankheit festgestellt wurde welche uns viel Kraft und Energie kostetet und noch kosten wird. Uns hat die Diagnose schwer getroffen und doch versuchen wir optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wir sind eine Familie und werden danach handeln.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserer Verwandtschaft, bei Anja Lange und Familie, meinen Kindern in Grevesmühlen und bei allen die uns beigestanden haben und werden, bedanken. Unsere Tochter hat ihren Kampf begonnen und wir werden alles tun um diesen Kampf gemeinsam mit ihr mit einem Sieg zu beenden! Daran glauben wir ganz fest…

Eröffnung:
Es war wirklich so, die Menschen dachten im Vorbeigehen das ein neuer Blumenladen eröffnet hat. Viele liebe und ehrliche Grüße wurden meist persönlich überbracht und das ging bis heute so. Mein Schaufenster sollte eigentlich Werbung enthalten, nun stehen Orchideen auf dem Fensterbrett. Meine Frau wird in unserer Wohnung Platz schaffen müssen um die wunderschönen Blumen (einige bleiben aber hier) unterbringen zu können. Sie ist bei uns der häusliche Pflegedienst...

Herr Hoppe von der OZ hat sich lange hier aufgehalten und die Menschen gründlich befragt und einen tollen Artikel in die Ostsee Zeitung geschrieben. Volker und Bernhard Thüne aus Bad Doberan (http://www.thuene.de/ ) kamen auch zur Eröffnung. mit denen ich weiter die Zusammenarbeit auf beidseitigem Einvernehmen fortführen werde. Daher werde ich Montag und Donnerstag jeweils von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Schmuck und andere Reparaturen holen und bringen.

Arbeitsplatz:
Natürlich ist die Feinjustierung im Geschäft noch nicht so richtig beendet und ich arbeite daran, aber es funktioniert schon ganz gut. So langsam weiß ich wo was liegt und den Rest wird die Zukunft bringen.
Angelaufen ist alles super und das zum Monatsende, ich war und bin freudig überrascht und die Resonanz macht mich ehrlich gesagt sehr, sehr stolz.

Fazit:
Der 18.04.2017 war bis heute ein Erfolg dank EUCH!

Ich freue mich natürlich auch auf DICH als Kundin/e bei mir begrüßen zu dürfen!!!
Es erwartet Dich ein freundliches Ambiente, eventuell auch ein Käffchen. Niemand braucht bei mir im Geschäft zu stehen und kann auf Wunsch natürlich auch im sitzen bedient werden. Die Augenhöhe mit meinen Kunden ist mir einfach ein Bedürfnis.

Liebe und freundliche Grüße
HaJo

Foto & Shop
Keneserstraße 10
18233 Neubukow
Tel.: 038294 153010
Web: www.fotoundshop.de
eMail: info@fotoundshop.de

Ein Mann ein Wort!

Ein Mann - Ein Wort

Matthias Wagner Malermeister
Kastanienweg 11
18230 Bastorf
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Handy: +49152 08507711

Eine hier ansässige Firma sagte meinem Vermieter ohne Bescheid zu geben ab den Fußboden in meinen neuen Gewerberäumen zu verlegen. Nach unzähligen Telefonaten fand ich dann eine andere Firma in Rostock welche sich bereit erklärte die Arbeiten durchzuführen. Der Treff für eine Besichtigung stand. Am nächsten Tag meldetet sich der Inhaber und teilte mir mit, dass es leider nichts wird, da zwei seinen Angestellten sich krankgemeldet haben.
Nun war guter Rat teuer. Ich habe mir vorgenommen am 18.04.2017 um 09:00 Uhr mein Geschäft endlich mit einer kleinen Einweihungsfeier zu öffnen und jeder Tag war also kostbar.
Es folgten weitere Telefonate ohne Erfolg und dann hatte ich die Eingebung es über gute Freunde zu versuchen. Ich setzte mich mit Sandra Abshagen von der Firma Schoof Bestattungen in Verbindung und sie vermittelte mich so zur oben genannten Firma.

Matthias redete nicht lange und sagte zu. Möglich das unsere gemeinsame Freundin dabei eine Rolle spielte. Sie ist ein unwahrscheinlich menschlicher Sympathieträger.

Alter Fußboden raus, Ausgleichmasse rein, warten, abschleifen und Design- Fußbodenbelag für Gewerbe rein (somit wurden die Normen Zwecks Brandschutz und was sonst noch so für Gewerberäume vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, eingehalten), Fußbodenleisten ran: FERTIG!!!
Linoleum ist verboten, bis dato hatte ich keine Ahnung. Die Beratung von Matthias Wagner, die Zuverlässigkeit und der Preis, alles passte!!! Ich kann diese Firma nur bestens empfehlen und werde bei Nachfrage immer wieder auf dich, Matthias, zurückkommen.
Zur Einweihung meines Geschäftes „Foto & Shop- Fotografie, Schmuck, Uhren“ am 18.04.2017... bitte halte auch hier Dein Wort und komm einfach vorbei in privater Mission und natürlich mit den beiden Kollegen.
Meine Frau und ich freuen uns schon heute auf euch. Also hier noch einmal: DANKE MATTHIAS!!!

Gruß
HaJo

StartseiteImpressumKontaktSitemapsBankverbindung